Alle Artikel zu:

USA

"Der Verband muss sich glaubhaft von Ankara lösen", so Bundesjustizminister Heiko Maas (SPD). (Foto: dpa)

Spionage-Vorwurf: Razzien bei Ditib-Predigern

Die Polizei durchsucht die Wohnungen von Geistlichen des türkischen Islamverbandes Ditib in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz, die im Auftrag der Regierung Anhänger der Gülen-Bewegung ausspioniert haben sollen. Bestätigt sich der Verdacht, muss sich die Organisation vorhalten lassen, zumindest in Teilen ein verlängerter Arm der türkischen Regierung zu sein.

Feierliche Zeremonie für den Prinzen in New York. (Screenshot YouTube)

Oberhaupt der Osmanischen Familie in New York gestorben

Osman Bayezid Osmanoğlu, das 44. Oberhaupt der osmanischen Familie, wurde Anfang der Woche in Brooklyn beigesetzt. Osmanoğlu starb im Alter von 92 Jahren am vergangenen Freitag.

Türkische Hacker behaupten, sie hätten die Internetseite des österreichischen Außenministeriums geknackt. (Foto: Flickr/ Computer Keyboard by Marcie Casas CC BY 2.0)

Türkei meldet Angriff aus den USA auf Stromnetz

Die Türkei meldet einen Angriff auf ihr Stromnetz. Die Regierung gibt an, dass der Cyber-Attacke aus den USA gekommen sei.

Das türkische Volk hatte den Putsch vom 15. Juli niedergeschlagen. (Screenshot)

Türkei verurteilt erste Offiziere wegen Putsch-Versuch

In der Türkei wurden die ersten zwei Offiziere wegen des Putsch-Versuchs vom 15. Juli zu lebenslanger Haft verurteilt.

Absolventen der University of North Carolina at Chapel Hill. (Flickr/Evonne/CC BY 2.0)

USA: Hohe Auszeichnung für Studentin aus der Türkei

Zeliha Kılıç, Mathematikerin an der University of North Carolina at Chapel Hill, hat für ihre Leistungen den prestigeträchtigen Tanner Award erhalten. Türkische Mathematiker und Ingenieure sind außerhalb der Türkei sehr gefragt.

Türkei: Schüsse vor US-Botschaft in Ankara

Die USA haben ihre Botschaft in Ankara vorübergehend geschlossen. Die türkischen Behörden haben sechs Personen verhaftet, die aus dem Umfeld des Mörders des russischen Botschafters stammen sollen.

Nicht einmal der Produzent klärt über Funktion auf. (Foto: Screenshot Nordstrom)

Skurriler Kassenschlager in US-Kaufhaus

In den USA zeichnet sich ein neuer Verkaufshit für das diesjährige Weihnachten ab: ein Stein im Ledertäschchen.

Türkeis U-17 geht in den USA unter

Drei Niederlagen in drei Spielen: Die türkische U-17 hat das Vier-Länder-Turnier in den USA als Turnierletzter abgeschlossen.

Syrer und Russen befreien Altstadt von Ost-Aleppo

Syrer und Russen haben die Altstadt von Ost-Aleppo vollständig von Söldnern befreit. Deutschland, die USA, Frankreich, Großbritannien und Italien kritisieren Syrien und Russland in einer gemeinsamen Stellungnahme scharf.

Türkei will Russland Ausstieg aus dem Dollar vorschlagen

Die Türkei will den Handel mit Russland, dem Iran oder China nicht mehr in Dollar, sonden in lokalen Währung abwickeln.

Der türkische Nobelpreisträger Aziz Sancar. (Screenshot via YouTube)

USA: Nobelpreisträger Aziz Sancar baut neues türkisches Kulturzentrum

Der türkische Nobelpreisträger Aziz Sancar will ein neues türkisches Kulturzentrum errichten, um den amerikanisch-türkischen Austausch voranzubringen.

Doruk Yorgancioglu (re.), Megan Perry Yorgancioglu, Trump und seine Frau Melania. (Foto: Trump Home)

Türken produzieren Luxus-Möbel für Trump

Trump lässt die Möbel der Luxusmarke „Trump Home“ in der Türkei produzieren. Sein engster Geschäftspartner ist ein Türke.

Zwei Deutsche machen den Döner in den USA berühmt. (Screenshot)

Zwei Deutsche erobern die USA mit Döner

Die beiden Deutschen Michael Heyne und Dominik Stein haben in den USA die Dönerkette Verts gegründet. Verts gehört zu den erfolgreichsten Ketten des Landes. Der Döner ist für viele Amerikaner eine deutsche Speise.

Das Twitter-Konto von Lindsay Lohan. (Screenshot)

Lindsay Lohan entpuppt sich als Erdogan-Fan

Lindsay Lohan hat auf Twitter Bilder von Erdogan gepostet und macht aus ihrer Unterstützung für den Staatschef kein Geheimnis mehr.

US-Behörde schließt mehrere Gülen-Schulen

Der Bildungsausschuss von Los Angeles hat entschieden, Verträge mit drei Schulen, die mit dem islamischen Predigers Fethullah Gülen in Verbindung stehen, nicht zu verlängern.

Trump-Anhänger fordern Gülens Auslieferung. (Screenshot)

Trump-Anhänger demonstrieren für Gülens Auslieferung

Eine Gruppe von Trump-Anhängern hat am Samstag für die Auslieferung des Predigers Gülens an die Türkei demonstriert.

Demonstranten zündeten in Portland, Oregon, eine Zeitungsbox an. (Screenshot: Youtube)

Aufstand gegen Trump: Türkei warnt Bürger vor Reisen in die USA

Das türkische Außenministerium warnt seine Bürger vor Gefahren bei USA-Reisen. Die gewaltsamen US-Proteste würden noch eine Weile andauern.

Abdullah Topcu ist der türkische Donald Trump. (Screenshot via Twitter)

Trumps Zwilling lebt in der Türkei

Trumps „Zwilling“ lebt in der Türkei. Der Politiker Abdullah Topcu sieht genauso aus wie Trump.

Donald Trump: Wahl nicht sicher, Clinton-Fans wollen Wahlmänner umstimmen

Die Demokraten haben einen Ansatz gefunden, wie sie Donald Trump als US-Präsident noch verhindern könnten.

Trump hat auch Unterstützer bei Deutsch-Türken, Russland-Deutschen und Deutschen. (Flickr: opposition24.de/Türken Demo Frankkfurt/CCBY2.0)

Deutsch-türkische Partei für Trump

Die deutsch-türkische Partei Allianz Deutscher Demokraten begrüßt die Wahl Trumps zum US-Präsidenten.