Alle Artikel zu:

Vilnius

Lettland ist entzürnt: Russland vergibt Gelder an Sowjetveteranen aus dem Baltikum

Russland möchte Rehabilitations-Zahlungen an ehemalige sowjetische Weltkriegsveteranen aus dem Baltikum vornehmen. Doch Lettland ist dagegen, da die Regierung in Riga die Sowjetzeit als eine Zeit der Fremdherrschaft ansieht. Bei SS-Veteranen hingegen ist die lettische Politik weitaus toleranter.

Obama-Papier: Angela Merkel unterschreibt jetzt doch

Deutschland will die Forderung nach einer „starken internationalen Antwort“ auf den angeblichen Chemiewaffen-Einsatz durch Syrien nun doch unterzeichnen. Bundesaußenminister Westerwelle sagte, man habe erst abwarten wollen, bis die EU eine gemeinsame Position findet.

Basketball EM: Türkische U 16-Nationalmannschaft schlägt Frankreich im Finale!

Vor gut einem Jahr unterlag die türkische Basketballmannschaft ihrem französischen Konkurrenten. An diesem Montag titeln die türkischen Zeitungen: „Unsere Sterne strahlten in Litauen“. Denn im Gegensatz zu dem letztjährigen Misserfolg der Erwachsenen holten sich die unter 16-Jährigen für ihren 66 - 61 Sieg im Finale gegen Frankreich den Europameistertitel.

Basketball-EM: Niederlage der Türkei zwingt Deutschland zu hohem Sieg

Die Türken haben ihr Spiel gegen Serbien denkbar knapp 67:68 mit einem Punkt Unterschied verloren. Das bedeutet für Deutschland: Das Team von Bundestrainer Dirk Bauermann muss gegen Litauen mit elf Punkten Unterschied gewinnen! Der Traum von Olympia ist für die Türken geplatzt.

Basketball-EM: Türkei hofft auf ein „Wunder“ gegen Serbien

Orhun Ene, Trainer der türkischen Basketball-Nationalmannschaft, glaubt noch fest an einen Sieg seiner Mannschaft bei der EM heute gegen Serbien. Dafür müsse das Team allerdings wieder an die starken Leistungen aus der ersten Runde anknüpfen. In den Medien wird der Trainer dagegen zum Teil heftig kritisiert.

Basketball-EM: Türkei hofft auf deutsche Niederlage gegen Litauen

Die Türkei ist am Sonntag auf eine Niederlage Deutschlands gegen Litauen angewiesen, will sie bei der Basketball-EM ins Viertelfinale einziehen. Gleichzeitig muss sie natürlich ihr eigenes Spiel gegen Serbien unbedingt gewinnen.

Basketball-EM: Türkei verliert 67:73 gegen Deutschland

Für beide Mannschaften stand Alles oder Nichts auf dem Spiel. Deutschland musste unbedingt gewinnen, um sich die Chance auf ein Weiterkommen ins Viertelfinale sowie am olympischen Qualifikationsturnier zu wahren. Aber auch die Türkei stand unter Zugzwang. Deutschland konnte seine Chance nach einem starken Auftritt vor allem des zweiten deutschen NBA-Spielers Kaman nutzen.

Basketball-EM: Die Türkei muss Deutschland unbedingt schlagen

Am kommenden Freitag geht es um alles oder nichts. Sowohl Deutschland als auch die Türkei stehen bei der EuroBasket unter Zugzwang. Nach einer erneuten Niederlage gegen Frankreich scheinen die Türken nun ernsthafte Ermüdungserscheiungen zu zeigen. Und auch für Deutschland zählen nach der knappen Niederlage gegen die Spanier nur noch Siege.

Basketball-EM: Vize-Weltmeister Türkei unterliegt Frankreich

Mit einem Endstand von 68:64 (31:27) schlägt Mitfavorit Frankreich an diesem Mittwoch den Vize-Weltmeister Türkei in der Basketball-Europameisterschaft in Litauen.