Alle Artikel zu:

Volleyball

Die türkischen Volleyball-Damen von Eczacibasi Vitra sind Weltmeister geworden. (Foto: Screenshot)

Club-WM: Türkische Volleyballerinnen werden Weltmeister

Die türkischen Volleyball-Damen von Eczacibasi Vitra sind am Sonntag Weltmeister geworden. Sie konnten sich im Finale des FIVP-World Cups gegen ihren italienischen Gegner durchsetzen.

Die türkischen Volleyball-Damen spielen im Halbfinale der EM in Belgien gegen Holland. (Screenshot)

Volleyball-Damen: Türkei besiegt Deutschland im Viertelfinale der EM

Die Volleyballerinnen der türkischen Nationalmannschaft haben im Viertelfinale der EM 2015 ihre Kontrahentinnen aus Deutschland mit 3:2 besiegt. Im Halbfinale stoßen die Türkinnen auf Holland.

Europaspiele 2015: Türkische Volleyball-Damen holen Gold

Die türkischen Volleyball-Damen haben bei den Europaspielen in Baku Gold geholt. Am Samstag besiegten sie Polen im Finale mit 3-0.

Euroleague im Damen-Basketball: Türkische Vereine machen Finale unter sich aus

Im Finale der FIBA Euroleague der Damen werden zwei Vertreter aus der Türkei spielen. Entweder Fenerbahçe oder Galatasaray wird Basketball-Europameister. Das Spiel wird am Sonntag ausgetragen.

Challenge Cup: Volleyball-Damen von Fenerbahçe sind Europameister

Die türkische Damen-Volleyballmannschaft von Fenerbahçe Istanbul ist diesjährige Gewinnerin des Challenge Cups. Wenige Stunden zuvor konnten die Volleyball-Herren von Fenerbahçe den Challenge Cup nach Istanbul holen.

Volleyball-Eurocup: Fenerbahçe Grundig gewinnt den Challenge Cup

Die Volleyball-Herren von Fenerbahçe Grundig sind Europameister. Die Gelb-Blauen besiegten im Finale des Challenge Cups Andreoli Latina aus Italien mit 3-1. Das Hinspiel hatten die Türken noch mit 2-3 verloren.

Das sind die schönsten Sportler-Frauen der Türkei

Die türkischen Sportlerinnen erzielen nacheinander Erfolge auf dem europäischen Parkett. Doch auch optisch haben die Damen einiges vorzuweisen.

Seit 50 Spielen ungeschlagen: Türkische Volleyball-Damen holen Weltpokal

Die Volleyball-Damen von Vakıfbank sind nach einem gelungenen Finalspiel in Zürich Weltpokal-Meister geworden. Sie setzten sich gegen Unilever Volei aus Brasilien durch. Mit dabei war die Deutsche Christiane Fürst. Sie spielt seit 2011 beim türkischen Spitzenverein.

Champions League der Frauen: Türkinnen überzeugen in der Finalrunde

Im Sechzehntelfinal-Hinspiel der Champions League der Damen hat Konak Belediyespor die polnische Mannschaft RTP Unia Raciborz besiegt. Zuvor gingen die Türkinnen in der Gruppenphase als Gruppensiegerinnen hervor.

Volleyball: Türkische Frauen holen zweiten Europacup in drei Jahren

Riesenerfolg für die türkischen Volleyballerinnen am vergangenen Sonntag in Istanbul: In drei starken Sätzen konnten die Damen von Vakıfbank im CEV Champions League Final Four ihre Konkurrentinnen von Rabita Baku bezwingen. Das gelang ihnen bereits im Jahr 2011.

Europameister! Türkische Jugend-Volleyballerinnen triumphieren in Ankara

Riesenerfolg für den türkischen Volleyball-Nachwuchs. Die Damen-Jugendmannschaft setzte sich am vergangenen Wochenende in Ankara mit 3-0 gegen ihre serbischen Konkurrentinnen durch und sicherte sich damit den Titel in der European Volleyball Confederation (CEV) Youth Volleyball European Championship.

Olympia 2012: Türkische Volleyball Damen schlagen Serbien

Gelöste Stimmung bei den türkischen Volleyballerinnen: Das Team konnte am vergangenen Mittwoch in der Gruppe B ihre Gegnerinnen aus Serbien mit 3-0 bezwingen.

Olympia 2012: Türkische Basketball-Damen siegen erneut!

Die türkischen Basketball-Damen sind in London weiter auf Erfolgskurs. Nach einem Sieg über Angola konnten die Spielerinnen nun ein weiteres Match für sich entscheiden. An diesem Montag triumphierten die Basketballerinnen mit 61-57 über die Tschechische Republik. Weniger Glück hatten derweil die Volleyballerinnen. Sie veloren ihr zweites Olympia-Spiel mit 3-1 gegen die Herausforderinnen aus China.

Olympia 2012: Türkische Basketballerinnen siegen gegen Angola

Die türkischen Basketballerinnen legten am Samstag einen sensationellen Start bei der Olympiade hin. Sie schlugen Angola und liegen nun auf dem zweiten Platz der Gruppe A. Diesen Erfolg wollen sie nun am Montag gegen Tschechien wiederholen.

Auf nach London! Türkische Volleyballerinnen setzen große Hoffnungen in Olympia

Am kommenden Freitag ist es soweit: Die Olympischen Sommerspiele von London öffnen ihre Pforten. Vor allem für die türkischen Volleyballerinnen ist das ein großer Schritt. Erstmals sind sie bei den Spielen mit von der Partie. Und obwohl sie in der stärkeren der beiden Gruppen antreten müssen, geben sie sich zuversichtlich am Ende eine Medaille mit nach Hause nehmen zu können.

Sparkurs bei Beşiktaş: Club streicht Männer-Volleyball-Team

Niederschmetternde Nachrichten kurz vor den Olympischen Spielen: Während 114 türkische Athletinnen und Athleten nach London fahren, um der Welt ihre sportlichen Fähigkeiten zu präsentieren, wird in der Heimat der Rotstift angesetzt. Beşiktaş streicht seine Herren-Volleyball-Mannschaft. Der Grund: Sparzwänge.

Olympia 2012: Türkischer Premier Recep Tayyip Erdoğan ist Ehrengast in London

Der türkische Premier Recep Tayyip Erdoğan hat eine besondere Einladung seines britischen Kollegen, Premierminister David Cameron, angenommen. Er wird in Kürze als Ehrengast zu den Olympischen Spielen 2012 nach London reisen.

Olympia 2012: Türkische 4×400-m-Staffel der Frauen erstmals mit dabei!

Für die türkischen Sportlerinnen geht es derzeit Schlag auf Schlag. Nach der Olympia-Qualifikation der Damen-Volleyball- und Basketball-Mannschaften sowie den grandiosen Erfolgen bei der jüngsten Leichtathletik-EM, geht für die türkische 4x400-m-Staffel der Frauen ebenalls ein Traum in Erfüllung: Sie fahren mit nach London.

Sieg über Argentinien: Türkische Basketballerinnen fahren nach London!

Drei Spiel, drei Siege: Die türkischen Basketballerinnen haben mit einem Triumph über Argentinen ihr Olympia-Ticket lösen können.

Türkische Basketballerinnen: Nur noch einen Sieg von London 2012 entfernt!

Bereits am kommenden Freitag wird es für die türkische Damen-Basketball-Nationalmannschaft ernst. Werden sie ihre Volleyball-Kolleginnen diesen Sommer zu den Olympischen Spielen nach Londong begleiten? Gewinnen sie das morgige Qualifikationsspiel, dann heißt es auch für sie: Ab an die Themse!