Alle Artikel zu:

Warnung

Der russische Pilot vor Journalisten. (Screenshot YouTube)

Russen-Pilot: Türkische Jets haben uns nicht gewarnt

Der überlebende russische Pilot hat die Darstellung der Türkei zum Jet-Abschuss am Dienstag zurückgewiesen. Eine Luftraumverletzung könne er vollständig ausschließen. Der Abschuss seines Flugzeugs sei hingegen ohne jede Vorwarnung erfolgt.

Erdogan erinnert Assad an das Ende von Hitler und Gaddafi

Der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdoğan hat den angeschlagenen syrischen Führer Bashar al-Assad zum Rücktritt aufgefordert und erinnerte ihn an das tragische Ende von Hitler, Mussolini, Ceausescu oder des libyschen Staatschefs Gaddafi.

Bundesamt: Warnung vor Giftbakterien in französischer Oliven- und Tomatenpaste

Das Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (BVL) warnt vor französischer Oliven- und Tomatenpaste des französischen Herstellers "La Ruche". Diese seien womöglich mit Bakteriengift verseucht, das schwere gesundheitliche Schädigungen hervorrrufen könne.

Warnung! Wasser in Berlin-Spandau mit Coli-Bakterien verunreinigt

Die Berliner Wasserbetriebe und der Bezirk Spandau warnen vor Coli-Bakterien im Trinkwasser. Die gesundheitsschädlichen Bakterien können Durchfall verursachen.

Entwarnung: Verbindung zwischen Coli-Fund und EHEC „ausgeschlossen“

Amtsarzt Dr. Ronny Möckel der Stadtverwaltung Potsdam hält es für "ausgeschlossen", dass die im Potsdamer Stadtteil Babelsberg gefundenen gesundheitsschädlichen Fäkal-Keime mit EHEC in Verbindung stehen.

Trinkwasser Verseuchung: Coli-Bakterien in Potsdamer Leitungen

Im Potsdamer Stadtteil Babelsberg sind im Trinkwasser gesundheitsschädliche Fäkal-Keime gefunden worden. Das Gesundheitsamt gab am Mittwochabend eine Warnung heraus.

Terror hat keine Religion

Nach der Liquidierung des Al Quaida-Chefs Osama Bin Laden geht die Debatte um die Motivation von Terrorattentätern weiter. Die am letzten Freitag festgenommenen mutmaßlichen Al Qaida-Terroristen wollten laut BKA konkret einen Sprengstoffanschlag in Deutschland vorbereiten. Was brachte diese jungen Menschen dazu? Ein Kommentar.

Weitere Explosionen – Warnung vor Strahlen

Im AKW Fukushima 1 ist es in der Nacht (MEZ) zu weiteren Explosionen in den Reaktorblöcken 2 und 4 gekommen. Dabei soll der Schutzmantel des Reaktors 2 beschädigt worden sein. Die Regierung spricht nun von einer möglichen Strahlenbelastung.