Alle Artikel zu:

Weihnachten

Fahrzeuge fahren am 22.12.2016 am Anschlagsort in der Nähe der Gedächtniskirche in Berlin vorbei. (Foto: dpa)

Polizei sichert Kirchen in Deutschland zum Weihnachtsfest

Die Innenministerien der Bundesländer haben die Sicherheitsmaßnahmen für kirchliche Veranstaltungen an Weihnachten verschärft.

Nicht einmal der Produzent klärt über Funktion auf. (Foto: Screenshot Nordstrom)

Skurriler Kassenschlager in US-Kaufhaus

In den USA zeichnet sich ein neuer Verkaufshit für das diesjährige Weihnachten ab: ein Stein im Ledertäschchen.

Kirche digital: Bistum tickert die Weihnachtsgeschichte bei WhatsApp

Das Bistum Essen will die Weihnachtsgeschichte neu erzählen. Genutzt wird hierfür die beliebte Messenger WhatsApp. Vom 20. Dezember bis Anfang Januar 2016 sendet sie hier die wohl bekannteste Geschichte der Welt in Texten und Bildern.

Sorge um rechten Weg der Muslime: Brunei verbietet Weihnachten

Das südostasiatische Königreich Brunei verbietet Weihnachten. Im vergangenen Jahr hatte das Land das strenge Strafrecht der Scharia eingeführt. Seitdem werden Ehebruch und homosexuelle Handlungen mit dem Tod bestraft.

Multi-Kulti-Fest in Stuttgart: Gymnasium stellt sich gegen „Shitstorm“ im Internet

Die Idee des Cannstadter Gottlieb-Daimler-Gymnasiums war eigentlich recht simpel: Statt einer traditionellen Weihnachtsfeier vor Beginn der Ferien, sollte es in diesem Jahr überkonfessionell zugehen. Eine „Multikulturelle Feier zum Fest der Werte“ war geplant. Doch die Reaktionen im Internet gerieten außer Kontrolle. Nachdem zunächst von Absage die Rede war, fand das Fest nun doch statt – friedlich.

Lamiya Slimani ist im Weihnachts-Fieber

Lamiya Slimani geht mit ihrem Bruder auf den Weihnachtsmarkt. Gemeinsam mit ihm, nimmt sie gesunde Mahlzeiten zu sich. Ihre Fans könnten sich an ihr orientieren. Doch auf Youtube und Twitter stellt Slimani auch eine Reihe von Schmink-Tipps vor. Eine gute Gelegenheit für alle, die sich für den Konsum inspirieren lassen wollen.

Unsensible EU? Türkischer EU-Fortschrittsbericht wird zum Opferfest veröffentlicht

Ein EU-Fortschrittsbericht zu einem der höchsten islamischen Feste? Das kommt für den türkischen EU-Minister Egemen Bağış nicht infrage. Allen Bitten zum Trotz hätte Brüssel den Veröffentlichungstermin dennoch so gelegt. Doch eine Verschiebung soll gar nicht möglich gewesen sein.

Weihnachts-Appell: Koordinationsrat der Muslime ruft zu gegenseitigem Respekt auf

Einer der höchsten Feiertage der christlichen Kirche rückt näher und näher. Zum Weihnachtsfest ergreift auch der Koordinationsrat der Muslime (KRM) die Gelegenheit, sich via Grußbotschaft an die Bürgerinnen und Bürger des Landes zu wenden. Darin ruft dieser zu einem friedlichen Miteinander der Kulturen und Religionen auf.

Schokolade in Advents-Kalendern enthält Mineralöl

Bei 24 getesteten Advents-Kalendern wurden Rückstände von Mineralölen festgestellt, warnt die Stiftung Warentest in ihrer neuesten Studie. Kalender von Aldi, Friedel und der Schlümpfe-Adventskalender sind betroffen.

Angelina Jolie & Brad Pitt: Er hat sie schon an Weihnachten gefragt

Endlich verlobt!, titelten am vergangenen Wochenende die Gazetten. Die bunte Medienwelt war im Freudentaumel. Brad Pitt und Angelina Jolie wollen sich das Ja-Wort geben. Doch die brandheiße Nachricht ist offenbar gar nicht mehr so neu.

Robert Pattinson: „Kristen ist das Gegenteil von mir!“

Für viele Fans sind sie das Glamour-Pärchen 2011: Robert Pattinson und seine Kristen Stewart sind nicht nur wegen ihre Vampirfilme äußerst beliebt. Die beiden hegen offenbar auch eine ganz besondere Beziehung.

Wasserfall zum 48.: So schräg beschenkt Angelina Jolie ihren Brad Pitt

Sie sind unermesslich reich und sie haben die Zeit, Energie und natürlich auch die Vorliebe Geld für außergewöhnlich Geschenke auszugeben. Brad Pitt und Angelina Jolie gehören aber nicht zu der Sorte Mensch, die ihre Dollars in Juwelen anlegen. Nein, für sie muss es schon eine Spur ausgefallener sein.

Silvester 2011: Robert Pattinson und Kristen Stewart tanzten ins Neue Jahr

Der Silvesterabend hat für viele Menschen etwas Magisches. Entweder verbringen sie ihn im kleinen Kreis mit ihren Lieben oder aber sie stürzen sich mitten ins Getümmel. Die beiden "Twilight"-Stars Robert Pattinson und Kristen Stewart feierten ganz intim.

Weihnachten mit Kristen Stewart: 12.000 Dollar Gitarren für ihren Rob!

Kurz vor Weihnachten wurde "Twilight"-Star Kristen Stewart gemeinsam mit ihrem Vater John Stewart in einem bekannten Vintage Gitarrenladen in L.A. gesichtet. Jetzt kommt heraus: Die junge Frau erstand dort ein exklusives Weihnachtsgeschenk für Freund Robert Pattinson.

Türkischer Mufti: Santa Claus existiert nicht!

Santa Claus gibt es nicht, davon ist der Mufti des nordwestlichen Bezirks Keşan überzeugt. Selbst wenn es ihn gäbe, so der Geistliche, hätte er solange keinen angemessenen Charakter wie er die Häuser durch Kamine und nicht durch Türen betrete.

Anschläge in Nigeria: KRM ruft zur Solidarität gegen Terror auf

In Nigeria hat erneut der Terror Einzug gehalten. Am frühen Morgen des ersten Weihnachtstages detonierte kurz nach Ende Weihnachtsmesse in der katholischen Kirche St. Theresa in Madalla eine Bombe. Mindestens 35 Christen sterben. Es bleiben nicht die einzigen Opfer an diesem Tag. Jetzt meldet sich der Koordinationsrat der Muslime in Deutschland (KRM) zu Wort. Er fordert: Konfessionsübergreifend solle dem Terrorismus entgegengewirkt werden.

Robert Pattinson in London gesichtet – Wo ist Kristen Stewart?

Eben sah die Welt noch so harmonisch aus. Die Gazetten waren sich sicher: Robert Pattinson und Kristen Stewart verbringen die Feiertage - nicht wie zuvor befürchtet - getrennt, sondern gemeinsam in L.A. Findige Twitter-User wollen den Twilight-Star jetzt allerdings in London gesichtet haben. Ohne Kristen Stewart.

Justin Bieber: Teurer Mustang für Kindheitsfreund

Mit gerade einmal 17 Jahren fährt Popstar Justin Bieber die teuersten Sportwagen, trägt die angesagtesten Klamotten und kann sich auch sonst jeden Wunsch erfüllen. Woher er kommt, hat der junge Mann aber trotzdem nicht vergessen.

Robert Pattinson ist der „Netteste Star 2011“

Da hatte Justin Bieber keine Chance: Robert Pattinson ist mit großem Abstand der netteste Star 2011 gewesen. So entschieden die Fans auf einer Internet-Plattform. 2012 muss sich Bieber anstrengen, um da hinterher zu kommen.

Weihnachten: So verbringen Deutsch-Türken die Feiertage

Die Deutsch Türkischen Nachrichten haben ihre Leser gefragt, wie sie die Weihnachtszeit verbringen. Zusammengefasst kann man sagen: Jeder anders!