Alle Artikel zu:

Welt

Insgesamt neun Jahre soll Sultan Gürkan Genç' Abenteuer dauern. (Screenshot Facebook)

Einzigartiges Abenteuer: Türke will mit dem Fahrrad um die ganze Welt

Ein junger Türke ist gerade im Begriff, sich seinen Kindheitstraum zu erfüllen. Für seinen Plan, mit dem Fahrrad um die ganze Welt zu fahren, trennte er sich von seinem gesamten Hab und Gut. Bisher hat er sich ganz Europa, den Nahen Osten und Nordafrika angesehen.

FBI-Liste: Die meistgesuc​hten Cyber-Terr​oristen der Welt

Das FBI ist seit vergangenen Jahr auf der Suche nach insgesamt zehn Cyber-Terroristen. Doch weit gekommen sind die US-Amerikaner noch nicht.

Hunderttausende Akademiker erhalten Billig-Löhne

Knapp 700.000 Akademiker erhalten nur einen Niedriglohn. Zudem ist die Arbeitslosigkeit unter Akademikern stetig angestiegen: Im vergangenen Jahr waren 191.000 ohne Arbeit.

Türkische Sultan-Serien begeistern Menschen vom Balkan bis Arabien

Türkische Serien feiern einen weltweiten Erfolg. Doch auf dem Balkan und im Nahen Osten sind insbesondere Doku-Soaps beliebt, die im Osmanischen Reich spielen. Ungewöhnlich ist, dass sogar Kroaten und Serben sich für jene Serien interessieren. Offenbar ändert sich der Blick auf die Osmanen.

Das sind die zehn unbeliebtesten Fußballer der Welt

Ein US-Sportmagazin hat eine Liste mit den zehn unbeliebtesten Fußballern der Welt erstellt. In der Liste befindet sich auch Emre Belözoğlu. Er steht seit Februar unter Vertrag bei Fenerbahçe Istanbul. Davor spielte er bei Atletico Madrid.

Sturm-Warnung für Fukushima: Weltweite Katastrophe droht

Im Katastrophen-Kraftwerk von Fukushima wurde ein weiteres Leck entdeckt. Nun ziehen Tropenstürme auf die Insel zu. Wenn das Gebäude, in dem die Brennstäbe noch lagern, einstürzt, kann es zu einer weltweiten Katastrophe kommen. Die freigelegten Brennelement können 15.000-mal mehr radioaktive Strahlung freisetzen als die Atombombe auf Hiroshima. Es bleiben noch wenige Wochen, um die Gefahr abzuwenden.