Alle Artikel zu:

Wikipedia

Donald Clark: „Technologie muß Teil der Lehrerausbildung werden“

Das euopräische Bildungssystem hat den Anschluss an das 21. Jahrhundert verpasst. Neue Technologien werden weder ausreichend noch richtig eingesetzt. Kein Wunder, dass die Rate von Jugend- und Akademikerarbeitslosigkeit so hoch ist, meint Donald Clark. Der Brite gilt in seiner Heimat als Fachmann für eLearning.

Alexa Ranking: Google ist die beliebteste Website der Türkei

Internet-Suchmaschinenriese Google hat sich als die beliebteste Website der Welt erwiesen. Auch in der Türkei liegt die Seite auf der Poleposition, gefolgt vom Sozialen Netzwerk Facebook. Das ergab eine Auswertung des Serverdienstes Alexa.

Wikipedia-Gründer Jimmy Wales lobt türkische Autoren

Der Gründer der weltweit größten Online-Enzyklopädie, Jimmy Wales, hat die türkischen Wikipedia-Autoren in einem Interview mit dem Sender NTV als sehr lebendig und aktiv beschrieben.

Facebook übertrifft 1 Billion Seitenabrufe pro Monat

Die Zahl ist eigentlich gar nicht mehr vorstellbar. Eine eins mit zwölf Nullen: Doch Facebook hat genau das geschafft. Im vergangenen Juni und Juli konnte das Soziale Netzwerk weltweit eine Billion Seitenaufrufe verzeichnen. Auch Deutschland und die Türkei folgen dem internationalen Trend.

Türkei blockiert Google und Facebook

Ab dem 22. August ist die Aktivierung vier verschiedener Internetfilter für türkische Privathaushalte vorgesehen. Doch schon jetzt müssen Internetcafé-Betreiber verpflichtend filtern. Betroffen sind eine Million Internetseiten. Darunter befinden sich auch Google und Facebook.