Alle Artikel zu:

Winter

Der türkische Bogenschütze Alperen Alkan. (Screenshot YouTube)

Trotz Schnee und Eis: Türkischer Profi-Bogenschütze trainiert hart für den Erfolg

Der türkische Bogenschütze Alperen Alkan trotzt den eisigen Temperaturen. Nach seiner Goldmedaille im Reitbogenschießen bei der WM in Südkorea, laufen die Vorbereitungen auf die kommende Saison bereits auf Hochtouren. Für ihn ist Berittenes Bogenschießen mehr als eine Sportart - es ist ein Stück türkischer Kultur.

Türkei erwartet im ganzen Land schwere Schneefälle

Die Türkei erwartet ab Mittwoch schwere Schneefälle im gesamten Land. Zuvor musste in einigen Städten der Schulunterricht aufgrund des plötzlichen Wintereinbruchs ausgesetzt werden.

Bürgerkrieg in Syrien: Im türkischen Nachbarstaat sind Millionen Kinder in einer verzweifelten Lage

Der Bürgerkrieg in Syrien hat nach Angaben von Unicef Millionen Kinder ins Elend gestürzt. Für die kleinsten Kinder sei Krieg das einzige, was sie kennen. Syrien laufe Gefahr, eine ganze Generation zu verlieren.

Unicef: Winter bedroht das Leben von Millionen Flüchtlingskindern im Nahen Osten

Sieben Millionen Kinder müssen aufgrund des Konflikts im Nahen Osten derzeit um ihr Leben bangen. Verschärft wird ihre Situation nun vom heraufziehenden Winter. Die Unicef warnt: Weil finanzielle Mittel fehlen, kann nur ein Teil der Kleinen versorgt werden.

Terror-Angst: Kosaken kontrollieren Umgebung von Sotschi

Kosakische Soldaten patrouillieren durch die Straßen Sotschis, um Zureisende zu kontrollieren, darunter hauptsächlich Kaukasier. So will Russland mögliche Terror-Anschläge verhindern.

Ende der Urlaubssaison: 200.000 Türken verlieren ihren Job

Auch in der warmen Mittelmeerregion um Antalya versiegen nun die Touristenströme. Mit dem Ende der Urlaubsaison schließen in diesem Jahr erneut rund 70 Prozent der touristischen Einrichtungen. Gut 200.000 Türken stehen dann über den Winter ohne Job da.

Die Türkei als Kühltruhe: Darum ist es so bitterkalt

Der kalte Winter traf die Türkei - sowie ganz Europa - besonders hart. Ist das der erwartete Klimawandel? US-Forscher fanden heraus: Das Schmelzen der Gletscher und der starke Schneefall stehen in einem Zusammenhang.

Eisige Kälte: Kristen Stewart sorgt sich um französische Fans

"Breaking Dawn"-Star Kristen Stewart mag nicht gerade gut auf Paparazzis zu sprechen sein. Ihre Fans jedoch liebt die Freundin von Robert Pattinson heiß und innig. Um ihre französischen Anhänger hatte die Schauspielerin nun jedoch große Sorge. Bei eisigen Temperaturen harrten diese aus, um einen Blick auf ihren Superstar zu erhaschen.

Erfroren in Van: Sechsjähriges Mädchen stirbt im Erdbebengebiet

Nur wenige Tage, nachdem zwei Kinder in einem Flüchtlingszelt im türkischen Erdbebengebiet Van verbrannten, hat nun erneut ein Kind sein Leben verloren. Ein sechsjähriges Mädchen starb wahrscheinlich an Kälte und Unterernährung.

Türkische Grenze zu Bulgarien wegen Schneestürmen gesperrt!

Trotz der Wetterwarnungen wurde der Nordwesten der Türkei vom plötzlichen Wintereinbruch überrascht. In Edirne ist teilweise das Stromnetz zusammengebrochen.

Ohne Gasvertrag: Wie übersteht die Türkei Winter?

Mit fallenden Temperaturen sorgen sich die Türken um den kommenden Winter. Die Türkei ließ kürzlich verkünden, den Vertrag mit dem Hauptgaslieferanten auslaufen zu lassen.

Überwintern unter Palmen

Während ihre Landsleute im heimischen Deutschland frieren, stürmen sie das Buffet in den warmen Gefilden der Türkei. Deutsche Rentner - die Mehrzahl von ihnen über 70 Jahre alt - richten sich während der Wintermonate dauerhaft im Süden ein.