Alle Artikel zu:

World Economic Forum

Protest gegen Israel: Bağış verlässt internationale Tagung

Der türkische Europaminister Egemen Bağış hat seine Haltung gegenüber Israel, dessen Beziehung zur Türkei in den letzten Wochen spürbar abgekühlt sind, nun ganz offen demonstriert. Als der israelische Präsident Shimon Peres im Rahmen einer internationalen Konferenz in der Ukraine in Richtung Rednerpult ging, verließ Bağış kurzerhand den Raum.

China kann nicht der Retter Europas sein

China hat beim World Economic Forum in der chinesischen Hafenstadt Dalian angekündigt, dass es Europa und den Vereinigten Staaten sowohl mit neuen Investitionen als auch mit dem Kauf von Staatsanleihen zu Hilfe kommen möchte. Dass den Worten des chinesischen Ministerpräsidenten Wen Jiabao auch konkrete Taten folgen, darf jedoch bezweifelt werden.

China bietet Europa und USA Finanzhilfen an

Der chinesische Ministerpräsident Wen Jiabao hat Europa und den USA auf dem World Economic Forum in der chinesischen Stadt Dalian Unterstützung in der Krise angeboten, wenn diese ihrerseits China einen Schritt entgegenkommen.

Türkische Wirtschaft noch immer wenig wettbewerbsfähig

Die türkische Wirtschaft zählt derzeit zu den am schnellsten wachsenden Volkswirtschaften weltweit. In Sachen Wettbewerbsfähigkeit hinkt sie aber noch immer hinterher. Das stellt jetzt ein verbindlicher Bericht des World Economic Forums fest.