Alle Artikel zu:

Yasin Öztekin

Der längste Lauf meines Lebens

Galatasaray kann dank eines 3:1-Sieges gegen Gaziantepspor den Abstand auf die Spitze der Süper Lig verkürzen. Im Mittelpunkt der Partie standen neben den Matchwinner Yasin Öztekin und Gökhan Değirmenci vor allem die Sicherheitskräfte. Gazetefutbol hat die Stimmen zum Spiel.

Yasin Öztekin – nur viel heiße Luft?

Als der 28-jährige Flügelspieler letzte Saison von Kayseri Erciyesspor zu den „Löwen" kam, war er zunächst mehr als optimistisch. Als es mit Cesare Prandelli trotz mehreren Einsätze nicht klappen wollte und Öztekin die von ihm erwartete Leistung nicht brachte, stand er plötzlich auf dem Abstellgleiß.

Yasin Öztekin: Vom Reservisten zum Führungsspieler

In der Winterpause der letzten Saison stand Yasin Öztekin vor dem Abgang. Dann drehte sich der Spieß um und Öztekin übernahm eine Hauptrolle auf dem Weg zum 20. Meistertitel. Für diese Kehrtwende seiner Laufbahn bedankt sich der türkische Nationalspieler insbesondere bei Trainer Hamza Hamzaoglu und Mitspieler Wesley Sneijder.

Frustrierter Abgang nach über 15 Jahren

Der Offensivakteur von Borussia Dortmund, Yasin Öztekin, wechselt noch vor der Rückrunde in die türkische Süper Lig. "Yasins Vertrag wäre im Sommer sowieso ausgelaufen. Er musste diese große Chance jetzt annehmen und nach Ankara wechseln", erklärt BVB II-Trainer Theo Schneider den Öztekin-Transfer zu Genclerbirligi Ankara.