Alle Artikel zu:

YouTube

Merkel macht den Obama: YouTube-Fragestunde am 16. November

Wie Regierungssprecher Steffen Seibert an diesem Mittwochmittag via Twitter bekannt gab, wird Bundeskanzlerin Angela Merkel am 16. November ihr erstes YouTube-Interview geben. Fragen können ab sofort schriftlich oder per Video eingereicht werden.

Zensur bei WiSo: Bank untersagt kritischen Beitrag

Ein "laufender Rechtsstreit" hat dazu geführt, dass der ursprünglich 43:27 Minuten lange WiSo Beitrag "Die Bank gewinnt immer. Von Krisen, Kunden Krediten" nun nur noch in einer verkürzten Fassung in der ZDF-Mediathek zu sehen ist. Ein YouTube-Video, das die Sendung in voller Länge zeigte, ist nicht mehr einsehbar.

Selena Gomez: Justin Biebers Freundin ist ein Star zum Anfassen

Selena Gomez, die 19-jährige Freundin von Teenie-Star Justin Bieber, gehört offenbar ganz und gar nicht zu der Sorte unnahbarer Musikstars. Seit Anfang August ist die Sängerin mit ihrer ersten "We Own The Night"-Tour unterwegs. Jetzt erhalten ihre Fans erneut via Video Einblick in das Geschehen.

In 60 Sekunden um die Welt: Unglaubliches Videomaterial von der ISS

Mit Hilfe von Bildern der internationalen Raumstation ISS ist eine atemberaubende Zeitraffung gelungen. Statt wie einst bei Jules Verne der reiche englische Gentleman Phileas Fogg in 80 Tagen, schafft es der Zuschauer nun in 60 Sekunden um die Welt.

„Lindenstraße“: Mutter Beimer jetzt auch auf YouTube!

Auf Facebook begeistert die "Lindenstraße" bereits über 60.000 Fans. An diesem Donnerstag startet sie nun ihren eigenen Kanal auf der Videoplattform YouTube. Jetzt haben die Fans auch hier die Möglichkeit, hinter die Kulissen ihrer Lieblingsserie zu blicken.

„Kommetse gut ins Nest“: Air Berlin-Stewardess wird zum YouTube-Star

Mancher Passagier, der nicht aus dem Schwäbischen stammt, dürfte bei dieser Ansage zweimal hingehört haben. Bei den meisten Gästen an Bord einer Air Berlin Maschine sorgte die Verabschiedung mit Lokalkolorit jedoch für wahre Begeisterungsstürme.

Letzter Song: Duett von Amy Winehouse und Tony Bennett veröffentlicht

Ein 46-Sekunden-Ausschnitt eines Duetts zwischen Amy Winehouse und der legendären Jazz-Ikone Tony Bennett ist am Freitag veröffentlicht worden. Es handelt sich um den berühmten Jazz-Standart "Body and Soul".

Ashley Pitman: So charmant will Google+ überzeugen

Seit Wochen ist das neue Soziale Netzwerk Google+ in aller Munde. Via persönlicher Einladung können die ersten User die Plattform in seiner Beta Phase testen. Ob es ein Hit wird, das steht noch in den Sternen. Der dazugehörige Viralsong von Sängerin Ashley Pitmann ist es bereits.

Verenas Abschied: Die Highlights im Video

Am Ende der vergangenen Woche war Susan Sideropoulos zum letzten Mal in der RTL-Serie "Gute Zeiten, schlechten Zeiten" zu sehen. Die Fans trauern und verabschieden sich über vielerlei Weg von ihrem Star. Auf YouTube ist jetzt ein besonders schöner Clip aufgetaucht. Er fasst die Höhepukte der letzten zehn Jahre zusammen.

Cody Simpson – Ein neuer Justin Bieber?

14 Jahre jung ist Cody Simpson, dagegen wirkt Justin Bieber mit seinen 17 Jahren schon alt. Der Konkurrent wurde, wie er, auf Youtube entdeckt.

Erfolgreich nach dem Tod: Amy Winehouse dominiert Single- und Albumcharts

Sie ist erst seit wenigen Tagen tot. Dennoch ist schon jetzt genau das eingetreten, was vielen Künstlern nach ihrem Ableben widerfährt: Der Absatz ihrer Werke klettert in ungeahnte Höhen. Mit mehreren Alben ist Amy Winehouse derzeit auf Spitzenpositionen der Charts vertreten.

Jörg Kachelmann erklärt Wetter auf YouTube

Kachelmann kann´s nicht lassen. Auch ohne TV-Studio, ohne Animationen, nette Einspieler, ohne Styling, also ohne jeglichen - zumindest äußerlichen - Aufwand sagt der kürzlich vom Vergewaltigungsvorwurf Freigesprochene nun das Wetter voraus - im Internet.

YouTube: Netanyahu will Dialog mit der arabischen Welt

Der israelische Premierminister Benjamin Netanyahu hat sich via Internet an die arabische Welt gewandt. Per YouTube-Videos sollen die Nutzer die Möglichkeit haben Fragen an ihn zu richten.

Planking: Tödliche Mode auf Facebook

Aus einer Modeerscheiung, die Spaß machen soll, wurde eine tödliche Gefahr. Am Montag verunglückte ein junger Mann namens Acton Beale (20), der auf seinem Balkon im 7. Stockwerk ein Planking-Shooting machen wollte. Er stürzte ab und starb auf der Stelle.

Türkischer Rentner wird YouTube-Star

Der türkische Opa Hasan Baba legt eine flotte Sohle aufs Parkett. Auf der Videoplattform YouTube hat seine Tanzeinlage mittlerweile mehr als 5,5 Millionen Klicks gezogen. Zu einem Remix von „Kuzu Kuzu“ lässt er die Hüften kreisen, was das Zeug hält.