Alle Artikel zu:

Ziya T.

Mordfall Sierra Sarai: Täter war die ganze Zeit voll zurechnungsfähig

Fast ein Jahr nach dem Mord an der US-amerikanischen Touristin Sierra Sarai ist klar: Der Täter ist entgegen erster Annahmen im Vollbesitz seiner geistigen Fähigkeiten. An seiner Prozessfähigkeit besteht mittlerweile kein Zweifel mehr.

Mordfall Sierra Sarai: Täter droht lebenslange Haft

Geht es nach der Istanbuler Staatsanwaltschaft, dann könnte Ziya T. lebenslang im Gefängnis landen. Er wird beschuldigt, Anfang dieses Jahres die US-amerikanische Touristin Sierra Sarai ermordet zu haben. Die Anklage wiegt schwer, erinnern will sich der 46-Jährige allerdings nicht.

Mordfall Sarai Sierra: Ziya T. will sich an nichts erinnern

Kurz nach Bekanntwerden der Festnahme und Überstellung von Ziya T. an die Polizei in Istanbul ist in der türkischen Presse verwirrendes Filmmaterial aufgetaucht. Es zeigt den mutmaßlichen Mörder, der die Tat zwar gesteht, aber gleichzeitig keine Erinnerungen mehr an Einzelheiten haben will.

Mordfall Sarai Sierra: Hat die türkische Polizei endlich ihren Mörder?

Die türkische Polizei hat den Hauptverdächtigen im Mordfall an der US-amerikanischen Touristin Sarai Sierra geschnappt. Ziya T. wurde per Flugzeug von der südtürkischen Provinz Hatay, wo er am 17. März gefasst wurde, nach Istanbul gebracht. Die 31-jährige Mutter zweier Kinder war vor rund eineinhalb Monaten getötet worden.